Anzeige

Fussball

Ist der Knoten geplatzt?

07.11.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Erfolg schickte der TB Neckarhausen die Gäste vom FC Stern Mögglingen nach Hause und gab die Rote Laterne ab.

Bereits in der 8. Minute zirkelte Cinzia Pocchiari einen Freistoß zur Führung in den Winkel. Ein Pass von Catherine Camier in den Lauf von Christina Tipp versenkte Letztere mit der Fußspitze zum 2:0 (21.). Zehn Minuten später machte Camier selbst das 3:0 mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Der TBN erspielte sich weitere Möglichkeiten, traf aber einmal nur den Pfosten.

Anfangs der zweiten Hälfte wurden die Gäste von der Ostalb stärker, aber die Abwehr stand sicher und der TBN konterte. Eine Ballstafette in der 61. Minute vollendete Zipp mit dem 4:0 und drei Minuten später versenkte Pia Feldes den Ball zum 5:0 im Netz. Den Gästen gelang in der 72. Minute der Ehrentreffer durch Nina Zent, aber Pocchiari stellte mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her (78.). Mit dieser Einstellung sollte es gelingen, wieder aus der Abstiegszone rauszukommen. els

Anzeige

Fußball

„Ruhig bleiben und an uns glauben“

Fußball-Landesliga, Staffel 2: TSVO erwartet Bad Boll – Köngen muss zum Duell der Mannschaften der Stunde nach Neu-Ulm

Das Punktspieljahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Zwei Spiele noch, dann geht’s in die dreimonatige Winterpause. Die kommt dem TSV Köngen gar nicht gelegen, denn gegen Ende der…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten