Fußball-Landesliga: Während die TSV Oberensingen mit einem Sieg in Waldstetten Platz zwei als Minimalziel absichern kann, könnte für den TSV Köngen am Sonntag in Ulm der Abstieg besiegelt sein. Ebenfalls auswärts in Neresheim hofft der FCF auf den nächsten Schritt Richtung Ligaverbleib.
Nur schwer zu ersetzen bei der TSVO: Ob Kapitän und Mittelfeldmotor Ferdi Er (Mitte) in Waldstetten auf dem Platz stehen wird, ist noch ungewiss. Foto: Ralf Just
Platz zwei absichern? – Für Andreas Broß, den Trainer der TSV Oberensingen, ist der Blick auf die aktuelle Tabellenkonstellation in der Landesliga, Staffel 2, höchstens eine schöne Nebensache, aber nach eigener Aussage definitiv kein Thema, mit dem er sich vor dem schweren Auswärtsspiel beim TSGV Waldstetten beschäftigen will. Bei einem Sieg am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) hätte die TSVO die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga drei Spiele vor Ablauf der Saison in trockene Tücher gebracht. Das Minimalziel wäre erreicht. Doch wer will im Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel schon Vize sein? Die Oberensinger sind auf mehr aus. „Wir wollen kämpfen, dass wir noch einen Platz nach vorne rutschen“, betont Andreas Broß.
Fußball-Landesliga: Tabellenführer TSV Oberensingen bekommt es mit dem TSV Bad Boll zu tun, während Meisterschaftskontrahent SC Geislingen in Sontheim gefordert ist. Der FC Frickenhausen will gegen den TSV Buch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sammeln.
Das Fernduell an der Tabellenspitze der Landesliga,…