Fußball-Kreisliga A 2: Neuling Schlaitdorf bei Topfavorit VfL
In die Höhle des Löwen muss am Sonntag Aufsteiger SpVgg Germania Schlaitdorf: Meisterschaftsfavorit VfL Kirchheim will sich nach der ersten Saisonniederlage beim Aufsteiger TSV Raidwangen am anderen Neuling schadlos halten.
Im Spiel eins nach der ersten Niederlage dieses Spieljahres empfängt Topfavorit VfL Kirchheim die SpVgg Germania Schlaitdorf. Die Kirchheimer wollen schnelle Wiedergutmachung nach dem jüngsten Negativerlebnis betreiben. Spielertrainer Markus Schweizer hofft dabei auf eine positive Reaktion seiner Mannschaft. Mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei Siegen in Serie fährt Neuling Germania Schlaitdorf an die Jesinger Allee. Vor 14 Tagen gewann man beim TSV Jesingen, dessen Sportgelände nicht weit vom VfL-Stadion entfernt liegt, mit 5:0. Als klarer Außenseiter versuchen jetzt die Schützlinge von Harry Wolter auch am Sonntag beim Aufstiegsfavoriten was zu holen.
Zwei Niederlagen haben den TSV Altdorf vom zweiten auf den fünften Platz zurückfallen lassen. Jetzt soll im Heimspiel gegen den TSV Holzmaden in Form eines Sieges wieder die Kurve in Richtung vordere Tabellenplätze genommen werden.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…