Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 muss morgen nach Heiningen, Köngen gastiert am Sonntag in Dorfmerkingen – Personalplanungen bald abgeschlossen
Mit sechs Toren hat der FV 09 Nürtingen aus den letzten vier Spielen acht Zähler geholt und die Abstiegsplätze verlassen, aber die Gefahr ist längst noch nicht gebannt. Auch der TSV Köngen kann das Thema Klassenverbleib noch nicht ganz zu den Akten legen. Jetzt warten die beiden Topteams SF Dorfmerkingen und FC Heiningen. Bei der Kaderplanung für die kommende Spielzeit zeichnen sich indes bei den beiden Fußball-Landesligisten immer klarere Konturen ab.
Höchster Einsatz ist gefragt: Der FV 09 (Mitte Pavlos Osipidis) und der TSV Köngen sind bei den beiden Topteams gefordert. Foto: Just
Seit vier Begegnungen ist der FV 09 ungeschlagen, das kann sich durchaus sehen lassen. Es waren zwar nur klitzekleine, dafür aber umso wichtigere Schritte raus aus dem Tabellenkeller. Die Basis, den Hals aus eigener Kraft aus der Schlinge zu ziehen, ist damit gelegt. Mehr aber auch nicht. So kann, ja, so muss es eigentlich weitergehen, wenn die Mannschaft von Trainer Daniel Teufel am Saisonende über dem Strich stehen will. Morgen Nachmittag um 15.30 Uhr wartet nun aber beim Tabellenzweiten FC Heiningen eine Aufgabe, die kaum zu lösen ist. Denn der FCH ist auf seinem Kunstrasen im Krautgarten bärenstark und noch immer unbesiegt in dieser Serie – zudem kann die Elf von Trainer Denis Egger mit einem Dreier den Relegationsplatz zur Verbandsliga eintüten.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…