Fußball-Landesliga, Staffel 2: Dem FV 09 bieten sich heute Abend verlockende Perspektiven – Köngen gegen Geislingen unter Druck
Was für eine interessante Konstellation am viertletzten Spieltag der Fußball-Landesliga. Der TSV Köngen kämpft am Sonntag nicht nur um den eigenen Liga-Verbleib, sondern könnte mit einem Sieg über den Tabellendrittletzten SC Geislingen ganz nebenbei ausgerechnet dem Lokalrivalen FV 09 Nürtingen etwas Gutes tun. Die Nürtinger legen heute (Anpfiff 19 Uhr) gegen den Tabellendritten TSV Weilheim vor.
„Ein Sieg wäre fast schon der Klassenerhalt, bei einer Niederlage wird es eng“, sagt Köngens Trainer Mario Sinko, für den das Spiel gegen Geislingen bereits „Endspielcharakter“ hat. Foto: Just
Wenn am Abend Schiedsrichter Manuel Krieger (Schwäbisch Gmünd) auf dem Wörth die Spieler zum Kampf bittet, bietet sich der Mannschaft von Daniel Teufel eine umwerfend verlockende Chance. Siegt der FV 09 gegen den TSV Weilheim, wäre dies gleichbedeutend mit dem vorübergehenden Sprung auf Tabellenplatz elf – verbunden mit dem Aspekt, die ebenso gefährdeten Kickerschaften des Tabellenkellers fürs Erste unter Druck gesetzt zu haben. Dabei scheinen die Sterne für die Gastgeber günstig(er) zu stehen. Denn: Beim Gegner TSV Weilheim, zuletzt immer noch mit Tabellenplatz zwei liebäugelnd, sehen sich die Protagonisten nach der 1:3-Pleite am vergangenen Spieltag gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach nicht mehr im Relegationsrennen.
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…