Überraschender, aber hochverdienter Punktgewinn für die A-Junioren des TSV Köngen: Gegen den Tabellensechsten SG Sonnenhof Großaspach erkämpfte sich der TSVK ein 2:2.
Bereits nach drei Minuten vergab Blendi Kukaj die Führung. Nach einem genialen Pass von Devin Bekar lief er alleine auf Torhüter Nieswandt zu, scheiterte aber an diesem. Nun wurden die Gäste stärker und gingen durch zwei schön herausgespielte Tore von Roland Teiko (11.) und David Parham (27.) mit 2:0 in Führung. Danach versäumten die Gäste nachzulegen. Immer wieder hielt Torhüter Hadis Grahic den TSVK im Spiel. In der 44. Minute dann die große Chance zum Anschlusstreffer. Nach genialem Pass des überragenden Innenverteidigers Haris Grahic steuerte Marc Heeg alleine auf den Gästekeeper zu, aber wiederum zog der Köngener Angreifer den Kürzeren.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…