Fussball

Heth löst Klingler ab

17.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils

Oliver Klingler Foto: Markus Brändli
Oliver Klingler Foto: Markus Brändli

Oliver Klingler ist nicht mehr Trainer des Bezirksliga-Vorletzten TSV Weilheim. Gestern Morgen hat ihm Uwe Heth, der Sportliche Leiter an der Lindach, mitgeteilt, dass die Abteilung ohne ihn plane. Klingler, lange Jahre „das Gesicht des VfL Kirchheim“ und erst im Sommer als Nachfolger von Benjamin Geiger unter die Limburg gekommen, hat bei einer Kurzanalyse der prekären Situation klare Worte benutzt. Der Kader sei zu schwach und zu klein, deshalb müssten im Winter vier, fünf gestandene Spieler her. „Sonst steigen wir ab“, hat Klingler seine Befürchtungen unmissverständlich formuliert. Trotzdem hätte er es auf jeden Fall bis zur Winterpause durchgezogen. Das aber wollte der Verein nicht. „Ich gehe nicht im Bösen, ich weiß ja wie das Fußballgeschäft läuft“, sagt Oliver Klingler. Dessen Job übernehmen nun bis auf Weiteres Uwe Heth selbst und Lars Wiest. uba

Fußball

Den Serienhelden droht eine Sendepause

Fußball: Denkwürdige Partien produziert der Sport immer mal wieder. Landesligist FC Frickenhausen hat ein solches Match am Samstagnachmittag gegen den TSGV Waldstetten durchlebt. Nicht nur aus sportlichen Gründen wird dieses 1:0 lange in Erinnerung bleiben.

Nein, dies war kein Spiel wie jedes andere, das sich am…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit