Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Entscheidung am letzten Spieltag zwischen Neidlingen und Dettingen – Absteiger stehen fest
Der Tabellenführer TV Neidlingen und Verfolger SF Dettingen zeigten am vorletzten Spieltag keine Nerven und gewannen ihre Partien deutlich: Der Spitzenreiter feierte beim FV 09 Nürtingen II einen 6:1-Erfolg, die SF Dettingen siegten 7:3 beim FC Nürtingen 73 und besiegelten damit wohl deren Abstieg.
Da war das halbe Dutzend voll: Raidwangens Kim Frick (rechts) erzielt das 6:2. Foto: Luithardt
Der TSV Grötzingen wurde seiner Favoritenrolle gegen den AC Catania Kirchheim beim 3:2-Sieg gerecht. Der TSV Jesingen bezwang den TSV Altdorf mit 3:2 und scheint wohl genauso wie die Germania aus Schlaitdorf gerettet, die zu Hause gegen den SV Nabern mit 0:2 verlor. Da die abgestiegenen Neckartenzlinger aufgrund von Spielermangel nicht beim TSV Grafenberg antraten, wird die Partie mit 3:0 für den Tabellendritten gewertet. Neben den „Neckargänsen“ muss der VfB Neuffen nach der 2:5-Heimniederlage gegen den TV Bempflingen den Gang in die Kreisliga B antreten. Da aus der Bezirksliga keine Vereine in die A 2 absteigen, kämpfen der TSV Raidwangen, der nach dem 6:2-Erfolg gegen den TSV Weilheim II nun auf dem 13. Tabellenrang steht, und der FC Nürtingen 73 am letzten Spieltag im Fernduell um den Relegationsplatz.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…