Fußball: FV 09 gewinnt sein Hallenturnier – 3:2 nach Verlängerung im Finale gegen Wolfschlugen
Der FV 09 Nürtingen präsentierte sich bei seinem eigenen Hallenturnier als sportlich schlechter Gastgeber. Die mit drei Teams angetretenen Nullneuner gewannen mit ihrer ersten Mannschaft den ersten Nürtinger Green-Cup durch einen 3:2-Endspielsieg nach Verlängerung gegen den TSV Wolfschlugen. Organisatorisch zeigte sich das Team um Abteilungsleiter Armin Klingenfuß aber wieder von seiner besten Seite, denn in der voll besetzten Theodor-Eisenlohr-Halle kamen die Zuschauer am Sonntagabend auf ihre Kosten.
Nachdem die TSV Oberensingen (in Rot-Schwarz) das Endspiel knapp verpasst hatte, mussten sich die „Sandhasen“ im „kleinen Finale“ dem TB Beinstein deutlich geschlagen geben. Foto: Urtel
Als gegen 23.30 Uhr die 32. Partie abgepfiffen wurde, hatten die 150 mitkickenden Spieler insgesamt 127 Treffer erzielt. Die Rundumbande bot wieder die ideale Basis für schnelle, spannende und meistens torreiche Partien.
Die dritte Runde im Bezirkspokal eröffneten am Donnerstagabend der TSV Grafenberg (in den weißen Trikots) und der TSV Oberboihingen. Am Ende setzte sich der Neu-Bezirksligist aus Oberboihingen auswärts mit 2:0 durch und zieht wie erwartet in das Achtelfinale ein. Die Grafenberger verkauften sich aber teuer. „Unsere Jungs haben ein richtig gutes…