Fußball-Landesliga: Fünf Gesperrte vor dem Hit gegen Weilheim
FC Heiningen oder TSV Weilheim: Wer wird Landesliga-Vizemeister? Vor dem Schlager um Relegationsplatz zwei haben die Heininger ein klassisches Eigentor geschossen und müssen auf fünf Spieler verzichten.
Der FC Heiningen hat in den letzten neun Jahren eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. 2004 sind die „Stare“ als Kreisliga-B-Vizemeister via Relegation in die Staffel 3 der Kreisliga A aufgestiegen, 2010 haben sie als A 3-Meister erstmals den Sprung in die Bezirksliga geschafft und sind vor einem Jahr als Neckar-Fils-Meister sogar in die Landesliga empor geklettert.
Jetzt könnte der FCH gleich die nächste Sprosse nehmen, doch den Heininger Verantwortlichen ist ein folgenschwerer Lapsus unterlaufen. Im Bestreben, gleich auch noch die zweite Mannschaft in die Kreisliga A zu hieven, hat der FCH im Spitzenspiel der Kreisliga B 7 gegen Tabellenführer KSG Eislingen am 26. Mai (2:1) fünf Akteure aus dem Landesliga-Kader eingesetzt. Die Eislinger sahen darin eine unzulässige Spielmanipulation und legten Einspruch gegen die Spielwertung ein.
Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen
Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…