Ehrenamt: Marco Medel ist beim TSV Kohlberg seit bald 20 Jahren Spielleiter und packt überall mit an, wo es anzupacken gilt
Leute wie ihn braucht jeder Verein. Einer, der nicht lange fragt, wo es klemmt, sondern der selbst sieht, wo er hinlangen und mit anpacken muss. Marco Medel gehört beim TSV Kohlberg quasi zum Inventar. Die Fußballabteilung kann man sich ohne ihn fast nicht vorstellen. Seit 1991, also seit fast 30 Jahren, engagiert er sich ehrenamtlich.
Fühlt sich auf dem Sportgelände des TSV Kohlberg wie zu Hause: Marco Medel vor dem Vereinsheim der Jusi-Kicker. Foto: Jürgen Holzwarth
Fußball bestimmt das Leben von Marco Medel, oder besser gesagt: der Fußball beim TSV Kohlberg. Kein Wunder freilich, von seiner Wohnung muss er nur über die Straße und schon ist er in seinem zweiten Wohnzimmer – auf dem Sportgelände unterhalb des Jusi. Einmal umfallen, und schon ist er da. Von seinem Balkon aus sieht er auf das Rasenspielfeld. Gemunkelt wird, dass er telefonisch ein Schorle bestellt, bevor er sich auf den Weg ins Vereinsheim macht.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…