Fußball-Landesliga, Staffel 2: Nach 0:2 und 2:3 dreht Oberensingen die Partie in Neu-Ulm noch zu einem 5:4-Sieg
Das war nichts für schwache Nerven, wenn man TSVO-Anhänger ist. Die Oberensinger hatten über weite Strecken in ihrer historischen ersten Landesliga-Partie beim TSV Neu-Ulm das Spiel im Griff und wankten doch immer wieder. Doch dann richtete es Fatih Özkahraman mit einem lupenreinen Hattrick,wobei Trainer Andreas Bross die gesamte Mannschaftsleistung hervorhob.
War der Matchwinner: Der Oberensinger Fatih Özkahraman münzte mit seinem Hattrick den Rückstand in einen 5:4-Sieg um. Archivfoto: Holzwarth
Von wegen Neuling, der erstmal Landesliga-Luft schnuppern möchte und sich Zurückhaltung auferlegt: Die TSVO gab gleich mächtig Gas, während sich eher die Gastgeber passiv zeigten. Oberensingen war das klar bessere Team, doch Trainer Bross bemängelte: „In der ersten halben Stunde fehlte es uns an Durchschlagskraft, der entscheidende letzte Pass kam nicht an.“ Außer Schussversuchen von Michele Latte und Jarryd Schwarz sprang nichts heraus.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…