Fussball

Hattrick von Diallo

07.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 2

Der TSV Wendlingen II hat am Dienstagabend mit dem zweiten Saisonsieg einen großen Sprung gemacht. Mit dem 5:1 gegen den TSV Baltmannsweiler II kletterten die Wendlinger vom zehnten auf den sechsten Tabellenplatz. Beide Teams traten verstärkt an und waren offensiv ausgerichtet. Chancen gab’s hüben wie drüben. Einen frühen Rückstand durch Jannik Puchmeier (2.) steckte der TSVW weg, Colin Binder (21., Handelfmeter) und Dennis Bauer (30.) drehten die Partie noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Ibrahima Diallo mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse (50., 66., 82.). „In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, lobte Wendlingens Trainer Daniel Wager sein Team.

Für großen Unmut bei den Gastgebern sorgte die Schiri-Ansetzung. Schiedsrichterin Bianka Gottschalk aus Illingen an der Enz war kurzfristig eingesprungen und kostete die Wendlinger satte 75 Euro. „Das ist bei einer zweiten Mannschaft unter der Woche sehr ärgerlich“, schimpfte TSVW-Vorstandsmitglied Frank Münchinger und errechnete eine Anreise über 67 Kilometer. „Das ist eine Frechheit und für mich nicht nachvollziehbar.“ uba

Fußball

Die TSV Oberensingen stürmt an die Tabellenspitze

Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen verzaubert im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Deizisau zwar nicht mit Traumkombinationen, macht aus der Platzsituation mit einem 2:0-Sieg aber nahezu das Beste. In der ersten Halbzeit hat die Truppe von Trainer Broß gleich doppelt Glück.

Der TSV Deizisau plagt sich aktuell…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit