Fussball

Hält Aufwärtstrend an?

25.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen

Für die Oberliga-Fußballerinnen des TB Neckarhausen steht am Sonntag die Partie beim Polizeisportverein in Freiburg an (Anpfiff 14 Uhr). Bei der Heimreise sollen die drei Punkte im Gepäck sein.

Die Schützlinge von Trainerin Sandra Campana gehen nach dem deutlichen 4:0-Erfolg im Neckar-Fils-Derby über den FV Vorwärts Faurndau gestärkt in die Partie beim PSV Freiburg. Das Selbstvertrauen hat nach den zwei Schlappen gegen Hagsfeld und Sand zwar etwas gelitten, nun ist es aber zurückgekehrt, ebenso die positive Körpersprache. Freiburg ist eine zweikampfstarke Mannschaft und vor allem daheim ein sehr unangenehmer Gegner. Doch der TBN möchte seinen sechsten Tabellenplatz weiter festigen. Die Marschroute ist daher klar vorgegeben: Ein weiterer Dreier soll her. Allerdings müssen die Grün-Weißen auf Torhüterin Ilona Welsch und die derzeit stark aufspielende Verteidigerin Saskia Willemsen verzichten. Sandra Campana muss sich daher wieder etwas für die Stärkung der Defensive überlegen. ag

Fußball

2300 Euro für krebskranke Kinder

Die Fußballabteilung des TSV Harthausen hat im Januar und Februar einen Spendenlauf organisiert, dessen Erlös in Höhe von 2300 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen zugutekommt. Vor ein paar Tagen fand die Scheckübergabe statt. Dabei entstand auch die Aufnahme mit (von links) Anton Hofmann, Vorsitzender des Fördervereins,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten