Fußball-Relegation: Der FV 09 II zerstört die Schlaitdorfer Träume vom allerersten Aufstieg
Die Träume vom erstmaligen Aufstieg der SpVgg Germania Schlaitdorf sind jäh zerplatzt. Der FV 09 Nürtingen II hat dagegen die erste Hürde auf dem Weg zurück in die Kreisliga A gestern Abend in Altenriet mit 1:0 genommen. Spielverderber für die Germanen war ein Altenrieter: Marcel Häfner nutzte den „Heimvorteil“ zum goldenen Tor.
Enttäuschte Schlaitdorfer: Die erste Relegationshürde war zu hoch. Der FV 09 II gewann mit 1:0. Foto: Holzwarth
„Mir fällt ein Stein vom Herzen“, atmete 09-Spielertrainer Tobias Ulmer nach dem Schlusspfiff erst einmal ganz tief durch. Der Hauptgrund: In der allerletzten Aktion der dreiminütigen Nachspielzeit verzeichneten die Schlaitdorfer ihre dickste Möglichkeit. Den 14-Meter-Schuss von Elias Hauser entschärfte 09-Keeper Jan Dittrich aber mit einer Glanzparade (90.+3). Kurz zuvor waren gleich drei Germanen an einer scharfen Hereingabe von Aniello Passariello vorbei geschrammt (87.). So blieb es beim 1:0-Erfolg des B 5-Vizemeisters, für den Marcel Häfner schon in der 13. Spielminute mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze aus gesorgt hatte. „Er ist aus Altenriet und weiß, wo dort die Tore stehen“, lachte Ulmer.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…