Fußball-Kreisliga A 2: Fünf Teams stecken im Abstiegskampf
In der Kreisliga A 2 steht der TSV Grötzingen bereits als Meister fest, drei Mannschaften mussten auch schon in den sauren Abstiegsapfel beißen. Ein weiterer Absteiger wird noch gesucht – ebenso wie die beiden Klubs, die in der Relegation um den Aufstieg oder den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Nur noch ein Punkt fehlt dabei dem TSV Raidwangen auf dem Weg zur Vizemeisterschaft, hat der Klub doch bereits fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger TSGV Großbettlingen. Hinzu kommt die um sieben Treffer bessere Tordifferenz des Tabellenzweiten. „Ein Punkt wird uns noch nicht reichen, denke ich“, will Raidwangens Trainer Dietmar Poos die Relegation im Heimspiel gegen den TSV Grafenberg auch rechnerisch vollends perfekt machen. Allerdings muss der zum Saisonende scheidende Coach auf Andy Schäffer (Schule) und Thomas Bachmann (Beruf) verzichten. „Wir haben es selbst in der Hand“, ist Poos dennoch optimistisch. Dabei rechnet der Raidwangener Kommandogeber mit einem „interessanten Spiel“, kämpfen die Grafenberger doch selbst noch gegen den drohenden Abstieg.
Fußball-Bezirkspokal: Neben der Oberboihinger Zweiten hat auch die SG Höllbach II die zweite Runde überstanden. FV 09 Nürtingen wähnt sich gegen die SGEH schon im Elfmeterschießen, scheidet aber vorher aus.
Überraschungen gab es in der zweiten Pokalrunde hauptsächlich durch den TSV Oberboihingen II (2:1-Sieg gegen den…