Fußball-Bezirkspokal: Im Finale trifft der FV 09 auf Nellingen
Die letzten Hürden haben sie am Vatertag genommen, morgen soll der große Triumph dann in Reichenbach in die Tat umgesetzt werden. Um 16 Uhr stehen sich dort der FV 09 Nürtingen und der TV Nellingen im Bezirkspokal-Finale gegenüber.
Eine große Sause wurde es am Donnerstagabend nicht mehr. „Wir haben nicht lange gefeiert“, blickt Klaus Fischer auf die Stunden nach dem 3:2-Erfolg über den Bezirksligakonkurrenten TSV Köngen zurück. Wozu auch? „Wir haben doch noch gar nichts gewonnen“, macht der Trainer des FV 09 Nürtingen deutlich. Morgen könnte das schon ganz anders aussehen, vorausgesetzt natürlich, die Nullneuer holen nach 2010 zum zweiten Mal den Pott.
Ähnlich hielt es Finalgegner TV Nellingen mit den Feierlichkeiten. Zunächst sollte nach dem 1:0-Halbfinal-Erfolg über den TSV Obere Fils noch vor Ort ein Kasten Bier gekauft werden, doch letztlich blieb es dabei, dass die Nellinger sich einige Minuten des Halbfinales zwischen ihren beiden Ligarivalen anschauten. Mehr aber nicht. „Die Nürtinger sind gut in Schuss“, hat Nellingens Pressewart Peter Hirma dennoch beobachten können. Und auch deshalb sei seine Truppe in der „Außenseiterrolle“. Auf 40:60 Prozent beziffert er die Chancen für sein Team, am Ende sei so ein Finale allerdings ohnehin „wie ein Lotteriespiel“.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…