Anzeige

Fussball

Göppinger Triple auf dem Waldheim

01.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: 13. Kleinfeldturnier für Schiedsrichter bei der SPV 05 Nürtingen

Das 13. Kleinfeldturnier für Schiedsrichter auf dem Sportgelände Waldheim der SPV 05 Nürtingen war trotz zunächst widriger Bedingungen ein voller Erfolg.

Insgesamt nahmen 25 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet (Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen, Saarland, Baden, Rheinland Pfalz) teil. Nach spannenden Spielen, viele davon wurden erst im Neunmeterschießen entschieden, stand nach knapp neun Stunden der Sieger fest. Dieser war wie bereits im Vorjahr die Schiedsrichtergruppe Göppingen, die das Turnier damit zum dritten Mal in Folge gewann und somit den Wanderpokal mitnehmen durfte. chk

Anzeige

Fußball

Der Spielbetrieb ist in Gefahr

Fußball: Mangel an Schiedsrichtern wird immer problematischer – Neulingskurs der Gruppe Nürtingen droht zu platzen

Seit Jahren ist die Zahl der Schiedsrichter rückläufig. Die Bemühungen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) und seiner 39 Schiedsrichtergruppen, diesen Mangel zu beheben, gehen oft…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten