Fußball-Bezirkspokal, Finale: FV 09 hatte gegen Nellingen bessere Chancen und Glück des Tüchtigen
Am Anfang und am Ende war es nichts für schwache Nerven – zumindest für die Fans des FV 09 Nürtingen. Dazwischen machten die Wörthkicker aber ein richtig gutes Spiel gegen den TV Nellingen und sicherten sich dank Geisters Tor verdient den Bezirkspokal.
Jubel beim FV 09 Nürtingen, der seinen angereisten Fans für die Unterstützung dankte. Foto: Urtel
Im Hermann-Traub-Stadion in Reichenbach hatte der FV 09 wie schon im Halbfinale gegen Köngen den schlechteren Start. Nach einer Minute hätte der TV Nellingen in Führung gehen können, doch Marian Hafners Kopfball nach einer Ecke ging drüber. Die Nellinger machten weiter Druck und Nürtingens Trainer Klaus Fischer hielt es nicht mehr auf der Bank. Doch seine Weckrufe fruchteten zunächst nichts, erst nach knapp einer Viertelstunde trugen seine 09-er den ersten Angriff vor. Dagegen ging es bei den Nellingern schneller, Martin Frankowski wurde steil geschickt und war schon durch, doch der nacheilende Mato Kelava klärte in letzter Sekunde (17.).
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…