Fußball-Verbandsliga, Frauen: Das Schlusslicht vom Wörth verliert auch gegen Münchingen
Es soll einfach nicht sein. Die Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen stehen auch nach dem fünften Spieltag ohne Punkte da und müssen weiter hart arbeiten, um den Negativlauf endlich zu beenden. Auch gegen den TSV Münchingen verloren die Nürtingerinnen mit 2:4 (1:3) und besiegelten somit den schlechtesten Verbandsligastart in der Nürtinger Geschichte.
Ein Bild mit Symbolcharakter: Melisa Vural und Verbandsliga-Schlusslicht FV 09 Nürtingen sind nach der fünften Niederlage im fünften Spiel am Boden zerstört. Foto: Just
Dabei sah es zu Beginn vielversprechend aus. Beide Mannschaften brauchten keine Abtastzeit, sondern spielten mit offensivem Visier in Richtung Tor. Obwohl die Münchingerinnen durch die abschlussfreudige Lucija Marinic viele Torschüsse verzeichnen konnten, waren es die 09-Mädels, die die erste Großchance hatten. In der 12. Minute leitete Stella Endlicher einen Angriff über Nina Schmid und Cecilia Mauthe ein, doch Lisa Kaiser konnte nicht erfolgreich abschließen.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…