Fußball-Landesliga, Staffel 2: Nach fünf sieglosen Spielen in Folge meldet sich Nürtingen mit einem 2:1-Erfolg in Neu-Ulm zurück
Die Punktspielpause über Ostern tat den Gästen aus Nürtingen sichtlich gut. Mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg beim Tabellenvorletzten TSV Neu-Ulm hat Fußball-Landesligist FV 09 Nürtingen drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren und damit zumindest vorläufig den direkten Abstiegsrängen den Rücken gekehrt.
Rettete Nürtingen den Sieg: Florian Hekele
In der Neu-Ulmer Bezirkssportanlage auf dem engen Nebenplatz waren die Nürtinger nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu den zurückliegenden Spielen. Sie kämpften um jeden Meter, hatten eine ganz andere Einstellung und Körpersprache. 09-Trainer Daniel Teufel überraschte zu Beginn mit ein paar Umstellungen gegenüber dem missratenen Auftritt gegen Weilimdorf. Dass die Mannschaft noch lebt, zeigte sich auch daran, dass die „Neutrainer“ der kommenden Saison, Manuel Rothweiler und Oliver Scherb, Flagge zeigten und trotz ihrer Blessuren auf dem Platz standen – Kapitän Scherb von Beginn an, Rothweiler in Durchgang zwei.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…