Fussball

FV 09 steht in Runde zwei

08.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball, WFV-Pokal, Frauen

Die Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen haben den Einzug in die zweite Runde des Verbandspokal geschafft. Beim stark aufspielenden Landesligist VfB Obertürkheim II setzten sich die Nürtingerinnen nach einem schwer erkämpften Auswärtssieg mit 2:0 nach Verlängerung durch.

Im Laufe der regulären Spielzeit konnte sich das Team von 09-Trainer Klaus Bieber zwar die besseren Torchancen erarbeiten, Treffer fielen nach 90 Spielminuten aber keine. In der Verlängerung dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe Stella Endlicher die Gäste per Strafstoß in Führung brachte (99.). Laura Salzer sorgte mit ihrem Tor zum 0:2 (115.) für die Entscheidung und den verdienten Sieg für Nürtingen.

Coronabedingt war dieses Erstrundenspiel um eine Woche verschoben worden, da es bei den 09-Frauen einen Covid-19-Verdachtsfall gab. Weiter geht es im Verbandspokal bereits am morgigen Mittwoch. Um 19.30 Uhr wartet in Heumaden erneut ein Landesligist auf den FV 09. red

FV 09 Nürtingen: Papadopoulou, Kaiser (106. Perthold), Sezer, Bayer (83. Rogoeska), Schälling, Veit, Meixner (46. Kreher), Ashani (46. Salzer), Willemsen, Endlicher.

Fußball

Bloß keine Horrorsaison mehr

Fußball-Verbandsliga, Frauen: Der FV 09 Nürtingen startet morgen mit einem Heimspiel in die neue Saison – Ziel: Gesicherte Mitte

Die letzte Saison war für die Verbandsliga-Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen eine ganz spezielle. Nicht nur wegen Corona. Erstmals seit dem Aufstieg vor fünf Jahren…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten