Fussball

FV-09-Spiel terminiert

30.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball, DFB-Pokal, Frauen

Der Deutsche Fußballbund hat die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Verbandsligist FV 09 Nürtingen gastiert am Sonntag, 22. August, bei Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers. Anstoß im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof ist um 15 Uhr. Weiter geht es für die Nürtingerinnen auch im Verbandspokal der coronabedingt abgebrochenen Saison 2020/21. Mit dem FV 09 Nürtingen wurde ein „Sieger“ und damit Teilnehmer am DFB-Pokal ausgelost. Jetzt soll der Wettbewerb auch sportlich zu Ende gespielt werden. Am kommenden Sonntag empfängt der FV 09 im Viertelfinale des WFV-Pokals den Oberligisten VfL Herrenberg. Ein erster richtiger Gradmesser also für die Mannschaft von Trainer Klaus Bieber. Anpfiff im Nürtinger Wörthstadion ist um 15 Uhr. Ihr erstes Testspiel nach über achtmonatiger Wettkampfpause haben die 09-Frauen souverän gewonnen. Gegen den Landesligisten FC Biegelkicker Erdmannhausen gewann Nürtingen 5:0. Torschützen waren Sheila Sezer, Cecilia Mauthe (2), Sara Kreher und Stella Endlicher. red

Fußball

Zwei späte Tore als Entschädigung

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FC Frickenhausen und der TSV Köngen trennen sich 1:1 unentschieden. Den Gästen gehörte die erste, den Hausherren die zweite Halbzeit. FCF-Keeper Grgic hält sein Team vor der Pause im Spiel, leistet sich dann aber einen groben Patzer. Köhler gleicht aus.

„Ein müder Sommerkick“, lautete…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit