Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Köngener Partie in Dürnau fiel aus – „Dolfinger“ siegen beim VfL
Der FV 09 Nürtingen steht erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze des Bezirksoberhauses. Dank eines 5:3-Sieges gegen den FC Donzdorf, und dem gleichzeitigen Spielausfall des seitherigen Spitzenreiters TSV Köngen sind die Fischer-Schützlinge jetzt vorne. Ebenfalls ganz oben mischt der FC Eislingen nach seinem 4:0-Sieg gegen den FV Faurndau mit.
Mit einem 1:1-Remis trennten sich Grötzingen (grün-weiß) und Oberesslingen/Zell. Foto: Balz
Einen wichtigen Dreier holte der TSV Neckartailfingen durch seinen 2:0-Sieg beim VfL Kirchheim II. Mit Remis auf eigenem Platz, jeweils 1:1, mussten sich der TSV Wendlingen gegen den TSV Berkheim und der TSV Grötzingen gegen Oberesslingen/Zell begnügen. Mit demselben Resultat endete die Partie TV Nellingen gegen den TSV RSK Esslingen. Mit 5:2 gewann die SG Eintracht Sirnau gegen den AC Catania Kirchheim. Neben der Köngener Partie fiel das Spiel TSV Wäldenbronn-Esslingen gegen den FV Neuhausen aus. Dennoch lachte über den anderen sieben Partien die Sonne und Spieler und Zuschauer freuten sich, dass endlich wieder der Ball rollt.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…