WFV-Pokal, Viertelfinale, Frauen: Nürtingen gelingt 2:1-Coup gegen Drittligisten Derendingen
Nach einem Pokalfight allererster Sahne lagen sich nach 120 Minuten die 09- Frauen überglücklich in den Armen: Das Nürtinger Team feierte seinen überraschenden, aber verdienten Erfolg gegen den Drittligisten aus dem Tübinger Stadtteil Derendingen. Mit einem 2:1-Sieg zogen die Kickerinnen vom Wörth ins Halbfinale der württembergischen Pokalrunde ein.
Mit mutigem Offensivdrang gelang den Nürtingerinnen (blau-weiß) der 2:1-Überraschungssieg gegen den TV Derendingen. Foto: Urtel
Über die gesamte Partie war von einem Drei-Klassen-Unterschied nichts zu sehen, Nürtingen dominierte fast die gesamte Spielzeit das Geschehen. Offensiv gingen die Blauen gegen den TV Derendingen zur Sache. Bei ihrer ersten gelungenen Aktion über mehrere Stationen gingen die Gastgeberinnen in Führung. Sabrina Mildner wurde von Melissa Morgenthaler mustergültig eingesetzt, die dann keine Mühe hatte, den Ball ins lange Ecke zu schieben und für die umjubelte Führung zu sorgen (9.).
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.