Fußball-Landesliga, Staffel 2: Nürtinger beenden Fußballjahr mit 0:1-Niederlage gegen Ebersbach
Die Meister des Minimalismus haben wieder gnadenlos zugeschlagen, diesmal zum Leidwesen des wackeren Aufsteigers FV 09 Nürtingen. Der einstige Abstiegskandidat SV Ebersbach schloss gestern Nachmittag mit einem schmeichelhaften 1:0 – dem sechsten derartigen Resultat in dieser Runde – vor der Winterpause zu Spitzenreiter Calcio Leinfelden-Echterdingen auf.
Der Nürtinger David Coconcelli (in Blau) hatte eine Großchance, konnte daraus aber nichts machen. Foto: Urtel
Im Überschwang der Gefühle kürten sich die Ebersbacher in Sprechchören nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Referees Philipp Herbst gar zum Herbstmeister. Gedeckt war diese Behauptung durch die amtliche Abschlusstabelle 2015 zwar nicht (Calcio Leinfelden-Echterdingen hat bei gleicher Tordifferenz mehr Treffer erzielt), doch den Ebersbachern waren die Glücksgefühle nicht zu verdenken. So war der hauchdünne Triumph am Neckar vor 300 Zuschauern (Saisonbestmarke für den FV09) summa summarum einer der glücklicheren Sorte.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…