Fussball

FV 09 holt den Titel

06.02.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Futsal: B-Juniorinnen-Masters

Die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen haben das vierte Futsal-Masters in der Wendlinger Sporthalle Im Grund gewonnen. Im Finale setzten sie sich mit 1:0 gegen den TSV Ötlingen durch und wurden somit Württembergischer Meister.

In einem auf hohen Niveau stehenden Turnier musste sich Gastgeber TSV Ötlingen erst in einem spannenden Endspiel den Nürtingerinnen geschlagen geben. Nürtingen und Ötlingen zogen beide nach starken Leistungen, ohne Niederlage im gesamten Turnier, ins Finale ein. Bereits im Halbfinale musste sich der Titelverteidiger Heidenheim im Elfmeterschießen gegen Ötlingen aus dem Turnier verabschieden.

Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der nach ausgeglichenem Spielverlauf dann in die Verlängerung gehen musste. In der regulären Spielzeit hatten die Gastgeberinnen die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Minute vor Spielende waren es aber die Nürtingerinnen, die das entscheidende Tor erzielten.

Nachdem es in diesem Jahr keine Württembergischen Hallenmeisterschaften für die B-Juniorinnen gab, waren die Futsal-Masters ein würdiger Ersatz, was auch das hochklassige Teilnehmerfeld bestätigte. mbe

Fußball

Vier weitere Neuzugänge beim FC Frickenhausen

Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.

Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit