Fussball

Frickenhäuser Trainer-Duo bleibt

19.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Landesliga, Staffel 2

Dass die Fußball-Landesligisten TSV Oberensingen und TSV Köngen mit ihren bisherigen Trainern Andreas Bross und Mario Sinko in die neue Saison gehen, ist sattsam bekannt, seit Dienstag ist nun auch klar, wie es beim FC Frickenhausen aussieht. Der Verein aus dem Neuffener Tal setzt auch weiterhin auf das Trainerduo Stephan Rothweiler und Michael Kurz. Eigentlich hatte sich eine Vertragsverlängerung mit dem Duo längst abgezeichnet, aber die außergewöhnliche Zeit hat alles verzögert. „Das ist allein Corona geschuldet“, sagt FCF-Pressewart Werner Schmid, „deshalb ist erst jetzt der Deckel draufgemacht worden.“ Die Verantwortlichen hätten sich strikt an die strengen Vorgaben gehalten, Ausschuss- und Vorstandssitzungen hätten ausschließlich per Telefonkonferenz stattgefunden.

Die Kaderplanung für die Saison 20/21 hat der FCF noch nicht abgeschlossen. Mit Kapitän Timo Gutjahr (beruflich nach Hamburg) und Claudio Portale (FV 09 Nürtingen) verlassen zwei Spieler den Verein, jetzt vermelden die Frickenhäuser auch die ersten beiden Neuzugänge. Vom Lokalrivalen TSV Oberensingen kommt der 19-jährige Angreifer Mikael Arslan und vom A-Kreisligisten TSV Altdorf wechselt Abwehrmann Florian Jung (25) ins Täle. „Wir suchen dringend Offensivkräfte“, sagt Schmid, der sich freut, dass Julian Hofacker wieder ins Training eingestiegen ist. Vor einem Jahr hatte sich der Allrounder beim Sennerpokal das Kreuzband gerissen.

Ayhan Mutlu, der in der Zweiten des FC Frickenhausen den langjährigen Trainer Benjamin Fischer ablöst, erhält Unterstützung auf dem Spielfeld: Thorsten Lernhart (29) wird Co-Spielertrainer. uba

Fußball

Bloß keine Horrorsaison mehr

Fußball-Verbandsliga, Frauen: Der FV 09 Nürtingen startet morgen mit einem Heimspiel in die neue Saison – Ziel: Gesicherte Mitte

Die letzte Saison war für die Verbandsliga-Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen eine ganz spezielle. Nicht nur wegen Corona. Erstmals seit dem Aufstieg vor fünf Jahren…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten