Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Gebrauchter Tag für die Neckartailfinger im Lautertal – TSV Wendlingen ärgert den Spitzenreiter und verliert in letzter Sekunde
Es läuft beim FC Frickenhausen: Gestern Nachmittag schraubte das Team von Spielertrainer Martin Mayer per deutlichem Heimsieg die diesjährige Punktausbeute auf sieben. Weniger schön, das heißt punktlos, verlief das Bezirksliga-Match des TSV Neckartailfingen in Donzdorf. Der TSVN verlor womöglich entscheidendes Terrain im Aufstiegskampf.
Frickenhausens Kevin Sen (Mitte) markiert das 3:0 für seinen FC. Foto: Just
Ganz bitter verlief das Bezirksliga-Abendspiel (Anpfiff: 17 Uhr) für den TSV Wendlingen. Mit dem letzten Angriff sicherte sich der Tabellenführer FC Eislingen auf dem Sportgelände Im Speck den Sieg. Der TSVW fiel auf den vorletzten Platz zurück. Die Pessimisten behielten recht: Im Hardtwaldstadion musste die Begegnung zwischen der SGEH und dem FV Vorwärts Faurndau wegen der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…