Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Der FV 09 Nürtingen siegt, die Konkurrenten aus Neckartailfingen, Grötzingen und Wendlingen gehen leer aus
Turbulent ging es zu in Esslingen. Insgesamt neun Tore fielen zwischen dem TSV RSK und der SGEH. Am Ende unterlagen die Gäste von der Berghalbinsel nach zeitweiliger 4:3-Führung mit 4:5. Dagegen setzte der FV 09 Nürtingen ein Ausrufezeichen und gewann beim bisherigen Tabellenzweiten FV Neuhausen vor allem dank einer konzentrierten ersten Halbzeit 3:0.
Chancenlos: Simon Höhn (Zweiter von rechts) und der TSV Grötzingen Foto: Balz
Drei Teams aus dem Nürtinger Raum kassierten dagegen deutliche Niederlagen und blieben zum Teil klar unter ihren Möglichkeiten. Der TSV Neckartailfingen musste sich vor heimischer Kulisse mit 0:3 dem FC Eislingen geschlagen geben. Noch ein Tor höher fiel die Heimniederlage des TSV Grötzingen gegen den TSV Wäldenbronn-Esslingen aus: 0:4 hieß es am Ende. Auch für den TSV Wendlingen gab es bei der 0:3-Niederlage beim FC Donzdorf nichts zu holen. Weiterhin an der Tabellenspitze bleibt der TSV Deizisau, der zu einem souveränen 3:1-Erfolg über den TSV Berkheim kam. Zweiter ist der TV Nellingen, der sein Auswärtsspiel beim SV Göppingen II mit 1:0 für sich entschied. Das Tabellenschlusslicht, der VfB Oberesslingen/Zell, kommt dagegen nicht so recht vom Fleck und musste sich mit einem 1:1 gegen den FV Faurndau begnügen.
Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen
Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…