Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Zittersieg in Nellingen – Neckartailfingen beendet Talfahrt – Oberensingen und SGEH verlieren
Dank eines 3:2-Zittersieges in Nellingen blieb der FC Frickenhausen gestern an der Tabellenspitze. Nach drei Niederlagen in Folge hat der TSV Neckartailfingen ausgerechnet beim heimstarken TSV Deizisau seine Talfahrt mit einem 1:0-Erfolg beendet. Niederlagen gab es für die beiden anderen „Nürtinger“ Vertreter. Die SGEH unterlag Mitfavorit SGM T/T Göppingen mit 0:2, Aufsteiger TSV Oberensingen kassierte eine 1:2Heimniederlage.
Auch dieser Schuss des Oberensingers Yannick Kögler fand in den Plätschwiesen gestern nicht sein Ziel. Foto: Urtel
Mit einem 7:0 kehrte der VfL Kirchheim aus Denkendorf zurück und schoss sich damit auf Rang zwei. Ebenfalls 7:0 gewann der FV Vorwärts Faurndau und beendete seine Durststrecke. Weiter abwärts geht es indes mit dem FV Plochingen, gestern setzte es bei Aufsteiger Obere Fils ein 0:3. Der Höhenflug des FV Neuhausen ist ebenfalls gestoppt, Donzdorf behielt mit 2:0 die Oberhand.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…