Fußball-Bezirksliga, Neckar-Fils: Frickenhausen schlägt VfL mit 3:2
Ein Spitzenspiel, das dieses Attribut auch verdient hat, sahen 200 Zuschauer gestern im Tischardt-Egart. Am Ende hatte das abgeklärtere Team, der FC Frickenhausen, das bessere Ende für sich und mit dem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg den Hinspielsieg gegen den starken VfL Kirchheim wiederholt.
Sogar in den Standardsituationen begegneten sich der FC Frickenhausen (in Blau) und der VfL Kirchheim auf Augenhöhe. Dennoch entschied der Spitzenreiter aus dem Täle das ausgeglichene und rassige Bezirksliga-Duell für sich. Foto: Just
„Man hat gesehen, dass wir gewinnen wollten, unsere Qualität hat heute das Spiel entschieden“, strahlte Frickenhausens Trainer Martin Mayer nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den VfL Kirchheim. Die Gäste hatten im ersten Abschnitt sogar leichte Vorteile in puncto Einsatzwille und Torchancen. Der auffällige Waldemar Hechler schoss knapp vorbei (12.) und scheiterte dann am toll reagierenden Winterneuzugang Denis Grgic (15.) im FCF-Tor. Die beste VfL-Chance vergab jedoch Valerian Lekaj nach 33 Minuten kläglich, als er einen Querpass von Nicolo Incorvaia neben das gähnend leere Tor setzte. Aber auch der FC hatte auf der Gegenseite seine Tormöglichkeiten. Benjamin Fischer scheiterte mit seiner Direktabnahme knapp (14.) und Fischer und Max Bajorat fanden dann bei ihrer Doppelchance in Gästegoalie Zirn ihren Meister (31.). So hätte es nach 45 ansprechenden Minuten auch gut und gerne 3:3 anstelle von 0:0 stehen können.
Die Fußball-B-Juniorinnen der TSV Oberensingen haben sich durch einen 6:1-Erfolg über den TSV Eschenbach den Bezirkspokal gesichert und konnten sich hinterher über den von Bezirksjugendleiter Torsten Krautz und Staffelleiterin Bettina Cadell überreichten Siegerwimpel freuen. Das Bild zeigt hinten von links: Svenja Hoppe, Emmanuel Platsakis, Luisa…