Fußball-Kreisliga B, Staffel 5: Neuffen und Tischardt mit Siegen
Nach einem 5:0 über Owen II setzte sich der TSV Ötlingen II überraschend an die Spitze, gefolgt von den vier Favoriten. Der FC Frickenhausen II besitzt wie Primus TSVÖ sowie der spielfreie TSV Linsenhofen noch eine weiße Weste, gestern gelang ein hart erkämpftes 4:1 beim TSV Neckartailfingen III.
Marsonia Frickenhausen (in Weiß) schockte den TSV Kohlberg in der Nachspielzeit. Foto: Luithardt
Einen Dämpfer erlitt der TSV Kohlberg, der im Derby bei Marsonia Frickenhausen in der Nachspielzeit noch unglücklich mit 3:4 verlor. Zu Siegen kamen zwei weitere Mitfavoriten: Der TV Tischardt warf seine Tormaschinerie beim 7:0 in Holzmaden wieder mächtig an, der VfB Neuffen blieb souveräner 3:0-Sieger über die TG Kirchheim II. Zu ihrem ersten Erfolgserlebnis kam die SPV 05 Nürtingen II beim 5:4 über den SV 07 Aich II. Auch dem TSV Notzingen II gelangen mit dem 3:2 über den TSV Oberlenningen II die ersten Saisonpunkte.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…