Fussball

FCF II bester B-Ligist

13.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bezirkspokal: Frickenhäuser 5:2-Sieg

Vor dem Bezirkspokalfinale in Reichenbach trafen im Entscheidungsspiel um den Titel des besten Vertreters der B-Kreisligen im Pokalwettbewerb der FC Frickenhausen II und der TSGV Albershausen aufeinander. Die Frickenhäuser Verbandsliga-Reserve dominierte die Partie von Beginn an, hatte aber dennoch Probleme. Zweimal geriet die Truppe von Abdurrahman Kayikci in Rückstand.

Zwar konnte der FCF bis zur Halbzeit immer wieder ausgleichen, doch Albershausen hielt noch mit. In der letzten halben Stunde münzte der FCF II seine Überlegenheit dann aber in Treffer um und machte den Sack zu. Das 0:1 (24.) für Albershausen egalisierte Daniel Moreira-Monteiro (25.), das 1:2 (35.), ein Eigentor von Michael Reich, glich Sercan Kayikci aus (38.). Die weiteren FCF-Treffer erzielten Denis Schleussener (58.), Nino Papa (75.) und nochmals Moreira-Monteiro (82.) zum hochverdienten 5:2-Sieg. ug

Fußball