Hallenfußball: Drei Frickenhäuser Teams beim Volksbank-Hohenneuffen-Cup unter den ersten vier – FV 09 hielt dagegen
Klasse Fußball wurde beim zweitägigen Hallenspektakel um den Volksbank-Hohenneuffen-Cup in der Sporthalle Auf dem Berg in Frickenhausen geboten. Im Hauptturnier stellte der FC Frickenhausen seine derzeit überragende Hallenform eindrucksvoll unter Beweis und sicherte sich den Titel vor dem FV 09 Nürtingen und der Kreisliga A-Mannschaft des FC Frickenhausen.
Manuel Rothweiler (links, FV 09) im Zweikampf mit dem Frickenhäuser Max Bajorat. Foto: Just
Bereits im Qualifikationsturnier am Freitag mit Mannschaften der Kreisligen A und B sahen die Besucher teils dramatische Begegnungen. In drei Vorrundengruppen ermittelten 14 Mannschaften die Teilnehmer fürs Viertelfinale im Qualifikationsturnier. In der ersten Vorrundengruppe beherrschte der VfB Neuffen das Geschehen. Den zweiten Platz belegte der FC Nürtingen 73 vor Titelverteidiger FC Frickenhausen 3, der viel Mühe hatte, um die bravourös kämpfenden Mannschaften von NK Marsonia Frickenhausen und den TFC Köngen hinter sich zu lassen. Die Spiele in der zweiten Vorrundengruppe waren sehr ausgeglichen, der TSV Raidwangen, der TSV Altdorf und die Spvgg Germania Schlaitdorf kamen ins Viertelfinale. In der dritten Vorrundengruppe konnte sich der TSV Kohlberg und der TSuGV Großbettlingen durchsetzen, die Kreisliga-B-Mannschaften des FC Frickenhausen und des TV Tischardt schieden aus.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen geht in einem rasanten Spiel beim TV Echterdingen schnell mit 3:0 in Führung, muss aber dennoch lange um den zweiten Saisonsieg bangen, den letztlich Yannik Kögler nach einem Konter eintütet.