Fußball-Kreisliga B, Staffel 3: TBN geht an der Fils 0:4 baden
Spitzenreiter Wernauer SF setzte sich gegen den TSV Harthausen mit 5:2 durch. Verfolger VfB Reichenbach II besiegte die Reserve des TB Neckarhausen ebenso deutlich mit 4:0 wie der TFC Köngen den FC Unterensingen. Ohne große Mühe kam der FC 73 Nürtingen zu einem 4:2-Heimerfolg über den TSV Oberboihingen II.
Im Nürtinger Lokalderby schlug der FC Inter die Spielvereinigung mit 6:3. Die Reserve der TSVO gewann gegen die zweite Elf des FV Plochingen mit 2:1.
Wernauer SF – TSV Harthausen 5:2
Zwei schwache Abwehrreihen begünstigten in der ersten Halbzeit einen munteren Torereigen, dann aber hatten die Angreifer auf beiden Seiten ihr Pulver verschossen. Mario Hucks Treffer zur Gästeführung (15.) egalisierte Yasin Akgül (19.). Simon Ritz brachte die Gäste erneut in Front (25.), wiederum Akgül traf zum 2:2 (31.). Zwei Tore kurz vor dem Pausenpfiff durch Matheo DiLella (40.) und Akgül (42.) verschafften den Gastgebern Luft. Den 4:2-Pausenvorsprung verwalteten die Platzherren geschickt und sie hielten dem Druck der Filderelf statt. In der Schlussphase verwertete Serkan Ayan einen Konter zur endgültigen Entscheidung (85.).
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…