Fussball
Fair Play und fast ein Eklat
Fußball-Bezirksliga: Erfolgreiche Nachtschicht für die drei Teams aus dem Raum Nürtingen
Erfolgreiche Nachtschicht für die drei Bezirksligisten aus dem Raum Nürtingen. Titelaspirant TSV Oberensingen sitzt nach dem 3:1-Sieg beim TSV Berkheim weiterhin Tabellenführer SC Geislingen (6:0 beim TSV Obere Fils) im Nacken, die SGEH ist nach dem 4:2 gegen den TSV RSK Esslingen nach wie vor Vierter und der TSV Neckartailfingen verschaffte sich mit einem 3:1 über Schlusslicht FC Eislingen etwas Luft zur Abstiegszone.
Beim 2:2 zwischen dem TV Neidlingen und der SGM T/T Göppingen flogen kurz vor der Pause die Fetzen. Der VfL Kirchheim riss in den letzten Minuten noch ein verloren geglaubtes Spiel aus dem Feuer (4:3 gegen den FTSV Kuchen).
SGEH – TSV RSK Esslingen 4:2
Die Gastgeber taten sich vor allem vor der Pause schwer. „Uns ist nichts eingefallen“, konstatierte SGEH-Spielbeobachter Sven Laderer. Die Folge: RSK ging mit der ersten Chance nach einer Ecke durch Christoph Gauß in Führung. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Älbler noch gravierender und nachdem Marc Weger ausgeglichen hatte fielen auch die Tore zum verdienten Erfolg. Das zwischenzeitliche 2:2 war eher ein Zufallsprodukt, denn der Referee zeigte nach einem Pressschlag auf den Punkt.
SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang: Zapf; Gutbrod (75. Lude), Kronewitter, M. Weger, Lenuzza, Kammerer (52. Strobel), H. Demir, Schäfer (70. Knöll), Kuhn, Darboe, Parrotta.