Fußball-Verbandsliga: Frickenhausen beim 0:2 chancenlos gegen den neuen Tabellenführer VfR Aalen II
Am vorletzten Spieltag unterlag der FC Frickenhausen gegen starke Aalener vor heimischen Publikum. Rund 400 Zuschauer im Stadion Tischardtegart sahen zu Beginn eine bemühte Leistung der Täles-Kicker. Die Gäste von der Ostalb ließen sich jedoch nicht den Schneit abkaufen und gewannen letztlich verdient gegen weitgehend harmlose Frickenhäuser mit 2:0.
Der VfR Aalen (weiße Trikots) hatte den Gastgeber beim 0:2 im Griff, im letzten Spiel muss für Frickenhausen nun ein Sieg her. Foto: Urtel
Unterschiedlicher können die Emotionen nach dem Schlusspfiff kaum ausfallen. Auf der einen Seite jubelten die Aalener Spieler lautstark über ihren Erfolg und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze. Auf der anderen Seite herrschte Ratlosigkeit. Schon wieder hatte man es verpasst, den wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. Nun müssen die Kicker aus dem Neuffener Tal am kommenden Wochenende beim Aufsteiger TSV Berg die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
Fußball: Noah Ganaus hat seine ersten fußballerischen Schritte in Oberensingen gemacht und spielt jetzt für Oberligist Reutlingen
Wer etwas erreichen will, der muss hart dafür arbeiten. Diese Lektion hat Noah Ganaus längst gelernt, dabei ist er gerade mal 20 Jahre jung. Das Ziel Fußball-Profi hatte er…