Anzeige

Fussball

Erfolgsserie ausgebaut

21.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga, Frauen

Durch einen 2:1-Erfolg beim SV Eintracht Kirchheim haben die Fußballerinnen des TB Neckarhausen mit dem fünften Sieg in Folge ihre Serie ausgebaut und Tabellenplatz drei in der Regionenliga, Staffel 3, gefestigt – vier Punkte hinter Spitzenreiter Normania Gmünd.

In einer kampfbetonten Partie machten zuerst die Gastgeberinnen Druck, auch wenn der TBN durch Catherine Camier die beste Chance der Anfangsphase hatte. In der 17. Minute nutzte Lena Kirschner einen Abstimmungsfehler in der Neckarhäuser Abwehr zur 1:0-Führung. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und nach einer schönen Kombination im Mittelfeld verwertete Camier einen Pass von Cinzia Pocchiari zum 1:1 (42.). Nach der Pause knüpfte der TBN nahtlos an das Ende der ersten Hälfte an. In der 50. Minute markierte Camier mit einem Schuss aus 20 Metern die 2:1-Führung. Danach gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten, aber der TBN brachte den Sieg dank einer guten kämpferischen Leistung unter Dach und Fach. els

Anzeige

Fußball

Köngen punktet am „grünen Tisch“

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Das Urteil nach dem Spielabbruch in Frickenhausen steht – Der FCF kündigt allerdings Berufung an

Nach dem Spielabbruch am 18. Spieltag im Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Frickenhausen und dem TSV Köngen hat das Sportgericht Neckar-Fils überraschend schnell ein…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten