Fußball: Der TSV Köngen trifft heute Abend in der Relegation zur Landesliga auf die SSG Ulm 99
Mit Vollgas in die Landesliga? Dreimal muss der TSV Köngen noch das Pedal durchdrücken, um eine starke Saison zu krönen und über die Hintertür Relegation Bezirksliga-Meister FC Frickenhausen in die Landesliga zu folgen. Die erste von drei möglichen Hürden muss die Elf von Trainer Daniel Rieker heute Abend überspringen, dann geht es um 18 Uhr beim SV Pappelau-Beiningen gegen Donau-Iller-Vizemeister SSG Ulm 99. „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagt TSVK-Trainer Daniel Rieker.
Köngens Sturmtank Michael Rüttinger trifft gegen Denkendorf zum zeitweiligen 3:1. Heute Abend sind die Grün-Weißen gegen die SSG Ulm 99 in der Relegation gefordert. Foto: Just
Während die meisten Kicker der lokalen Szene jetzt die Beine hochlegen und sich von einer strapaziösen Runde erholen können, steht für die Relegationsteilnehmer die Arbeit einer ganzen Saison auf dem Spiel. Drei immens schwere Partien gilt es auch für den TSV Köngen noch erfolgreich zu gestalten, egal ob nach regulärer Spielzeit, in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen. Die Spannung treibt dem Siedepunkt entgegen.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen kassiert vor 300 Zuschauern in Bonlanden in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich, und wird damit fürs Auslassen zahlreicher guter Torchancen bestraft.
Ein Last-Minute-Déjà-vu erlebte die TSV Oberensingen beim Punktspielauftakt in Bonlanden: Der…