Fußball-Kreisliga A 1: TSVO, TSVK II und TVU unter Zugzwang
Im Tabellenkeller geht es heiß her: Der TSV Oberboihingen kann in Aichwald mit einem Dreier endlich das Minimalziel Relegationsplatz erreichen und der TV Unterboihingen erwartet den TSV Köngen II zum Derby – der Sieger sichert sich wohl den Klassenerhalt, der Verlierer muss weiter zittern. Der TSV Wolfschlugen muss zum GFV Odyssia Esslingen.
Nur noch drei Spiele verbleiben Trainer Florian Müller und seinem TSV Oberboihingen, um zumindest den mit einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz verweilenden FV Plochingen einzuholen. Ausgerechnet im Endspurt der Saison fällt neben den Langzeitverletzten mit Hugo Ribeiro (Muskelfaserriss) eine weitere wichtige Stütze aus. Trotzdem ist das Team aus Oberboihingen für das kommende Duell auf dem Schurwald zuversichtlich. „Wir fahren nach Aichwald, um dreifach zu punkten“, so Müller, der in der kommenden Saison den Bezirksligisten TSV Berkheim trainieren wird. „Dabei wissen wir, wie es um uns steht“, sagt er, „wir müssen eine Vorleistung bringen und sind dann von den Ergebnissen der anderen Plätze abhängig.“ Ein Dreier wäre umso wichtiger, weil auch hinsichtlich des Restprogramms der Druck wächst: An den letzten beiden Spieltagen warten mit dem frei aufspielenden GFV Odyssia Esslingen und dem Zweitplatzierten VfB Reichenbach keine leichteren Aufgaben.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…