Fussball

Einstand für neuen 09-Trainer Duman

24.01.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Frauenfußball: FVN spielt in Deizisau

Der TSV Deizisau veranstaltet am Samstag, 26. Januar, zum 38. Mal sein traditionelles Frauenfußball-Hallenturnier. Es gehen zehn Mannschaften von der Bezirks- bis zur Verbandsliga an den Start. Titelverteidiger sind die Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen, die sich im vergangenen Jahr im Finale gegen Deizisau durchgesetzt haben.

Der Verbandsligist aus Nürtingen geht mit seinem neuen Trainer Mete Duman (kam diesen Winter für Luis Domingos) als Favorit in das Turnier, das gleich mit einem Knaller beginnt: Die Neuauflage des Vorjahresfinales – Deizisau gegen Nürtingen – wird um 15 Uhr angepfiffen. Gespielt wird in der Hermann-Ertinger-Sporthalle und der Übungshalle. Für die Spielerinnen geht es nicht nur um Tore und Punkte: dem Sieger winkt neben dem Wanderpokal der Gemeinde Deizisau auch ein attraktives Preisgeld. Das Finale ist um 18 Uhr. red/pm

Fußball

Corona und ein Hintertürchen

Fußball: Die vom Verband eingeräumte Möglichkeit, Spiele nach gegenseitiger Einigung verlegen zu können, sorgt in der lokalen Kickerszene genauso für heftige Debatten wie die Frage, ob die Saison sofort unterbrochen oder ob möglichst lange gespielt werden soll.

Zwei Spieltage vor der Winterpause treibt die Fußballer auf…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit