Interview: Michael Kurz, Altdorfer Urgestein und A-Lizenz-Inhaber, über seinen Wechsel auf die Trainerbank des FC Frickenhausen
Der TSV Altdorf ist sein Heimatverein. Nach vielen Jahren als Spieler, Jugend- und Aktiventrainer hat Michael Kurz eine neue Herausforderung gesucht – und gefunden. Der 32-Jährige wird ab Juli Trainer beim Landesligisten FC Frickenhausen.
Einer der wenigen Trainer in der Region, die eine A-Lizenz, den zweithöchsten Ausbildungsstand für Fußballtrainer in Deutschland, vorweisen können: Michael Kurz. Foto: Just
Michael Kurz wird sein Amt im Neuffener Tal gemeinsam mit Spielertrainer Stephan Rothweiler ausüben. Im Interview spricht der Altdorfer über die künftige Zusammenarbeit und die Ziele des Landesliga-Aufsteigers in der neuen Saison.
Landesligist FC Frickenhausen hat die Frage, mit welchem Trainergespann er in die Saison 21/22 gehen wird, kurz nach dem Abbruch der Saison vollends geklärt. Der bisherige Spielertrainer Stephan Rothweiler bleibt Cheftrainer, unterstützt wird er in Zukunft von Fabian Ness. Der neue…