Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 Nürtingen holt beim SV Ebersbach ein 2:2 und ärgert sich über den späten Ausgleich – Tore durch Rothweiler und Helber
Der FV 09 Nürtingen hat gestern Abend beim SV Ebersbach ein 2:2 erkämpft, aber Trainer Daniel Teufel wusste nicht so recht, ob er sich freuen oder maßlos ärgern sollte. Nur wenige Minuten fehlten seiner Elf, um im Strutstadion die volle Ernte einzufahren, aber dann befand sich die Nürtinger Defensive im kollektiven Tiefschlaf und kassierte noch den Ausgleich.
09-Kapitän Oliver Scherb schraubt sich nach oben, die Ebersbacher Abwehr kann nur zusehen. Foto: Just
„Vor dem Spiel wäre ein Punkt gut gewesen, aber danach haben wir zwei Punkte verschenkt“, sagte der Nürtinger Trainer. Gleichwohl konnte Daniel Teufel mit dem einen Zähler gut leben. Nur: „Wenn man so spät ein Tor kassiert, dann ist das immer ärgerlich und die Enttäuschung größer als die Freude über das Unentschieden.“
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…