Fußball: 1:1 zwischen dem FC Frickenhausen und dem TSV Köngen
Hochsommerliche Temperaturen herrschten am Samstag, als der FC Frickenhausen im ersten Vorbereitungsspiel vor heimischem Publikum den TSV Köngen zu Gast hatte. Beide Trainer experimentierten viel und setzten alle Akteure auch ein. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden.
Marco Parrotta lässt seinen ehemaligen Teamkameraden Rafael Horeth stehen. Im Testspiel zwischen dem FC Frickenhausen und dem TSV Köngen gab es aber keinen Sieger. Foto: Urtel
Während die Frickenhäuser im ersten Durchgang mehr Spielanteile aufzuweisen hatten, kam der Landesliga-Aufsteiger nach der Pause besser ins Spiel und hätte die Partie auch für sich entscheiden können. „Das Ergebnis ist zweitrangig. Wichtig war für uns zu erfahren, dass wir noch konzentrierter zur Sache gehen müssen, um dem Gegner im Spielaufbau weniger Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten. Der Test gegen eine sehr kompakt stehende Köngener Mannschaft hat jedenfalls gepasst“, resümierte Frickenhausens Spielertrainer Martin Mayer.
Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen kassiert vor 300 Zuschauern in Bonlanden in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich, und wird damit fürs Auslassen zahlreicher guter Torchancen bestraft.
Ein Last-Minute-Déjà-vu erlebte die TSV Oberensingen beim Punktspielauftakt in Bonlanden: Der…