Fussball

Dreierpack von Zipp

29.10.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Nachdem der TB Neckarhausen im Pokal gegen den TSV Deizisau unglücklich mit 1:2 ausgeschieden ist, drehten die Grün-Weißen im Punktspiel den Spieß um und gewannen mit 4:1.

Mit Beginn des Spiels bedrängte der TBN das Tor der Gäste, aber zwei Treffer wurden wegen Abseits nicht anerkannt. In der 22. Minute setzte sich Christina Zipp aber erfolgreich durch und markierte das 1:0. In der ersten Hälfte hielt der TSV noch einigermaßen mit und in der 37. Minute erhielten die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1-Ausgleich führte. In der zweiten Hälfte dominierten die Einheimischen klar, aber Cinzia Pocchiari und Steffi Bahr konnte gute Gelegenheiten nicht verwerten. In der 72. Minute knallte Pocchiari einen Handelfmeter an die Latte, aber Bahr traf im Nachschuss zum 2:1. Kaum fünf Minuten später düpierte Zipp die gegnerische Abwehr und erhöhte auf 3:1, in der Schlussminute krönte sie ihre Leistungn mit dem 4:1. Auf Grund der zweiten Hälfte hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. els

Fußball