Fussball
Drei Minuten Tiefschlaf
Fußball-Verbandsliga, Frauen: FV 09 verliert in Munderkingen
Enttäuschung bei den Verbandsliga-Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen: Beim abstiegsgefährdeten VfL Munderkingen unterlagen die Nullneunerinnen mit 1:2 und müssen jetzt den Blick langsam nach unten richten.
Schon in der ersten Spielminute die erste Chance für den VfL: Nach einem schlechter Rückpass schaltete eine Munderkinger Stürmerin schnell, doch Torspielerin Anika Maisch klärte. Der schlecht bespielbare Rasen und der starke Wind auf der Alb machte den Nullneunerinnern das Leben schwer und die Bälle versprangen immer wieder, sodass ein genaues Passspiel fast unmöglich war.
Die erste Chance für die Gäste hatte Saskia Walter, die nach einer Vorlage von Cecilia Mauthe freistehend abzog, jedoch an Torhüterin Eva Turiello scheiterte (10.). Nur zwei Minuten später die nächste Chance für Torjägerin Saskia Walter, doch der Ball zischte knapp am Tor vorbei. Nach einem Foul im Nürtinger Strafraum kam eine VfL-Stürmerin zu Fall, der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch die Gastgeberinnen nahmen das Geschenk nicht an, Regina Lang schossen das Leder weit über den Nürtinger Kasten (22.).
In der 27. Minute die erste Ecke für die 09-Kickerinnen: Lea Schade brachte die Kugel scharf vor das Tor und Caroline Schmidt köpfte den Ball zum 0:1 in die Maschen.