Fussball

Doppelte Kraft im Lenninger Tal

09.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Owen und TVU fusionieren

Die Fußballer des TV Unterlenningen und des TSV Owen gehen gemeinsame Wege. Die Herrenmannschaften starten als SGM Owen/Unterlenningen in den Spielbetrieb. „Unser tiefer Wunsch, den Fußball zurück nach Unterlenningen zu bringen, stieß auch in Owen auf offene Ohren. Jetzt wollen wir gemeinsam eine starke Mannschaft stellen. Das ist Nachbarschaftshilfe im besten Sinne”, sagt Marc Schmohl, der gemeinsam mit Hermann Scheu die sportlichen Geschicke der Spielgemeinschaft leiten wird.

Als Trainer kehrt ein alter Bekannter zurück: Timo Reinhofer wird für die SGMOU an der Seitenlinie stehen. „Es war uns wichtig, größtenteils Spieler zu verpflichten, die sich mit Owen und Unterlenningen identifizieren. Zusammenhalt und Verbundenheit zum Verein spielen eine wichtige Rolle ”, so Reinhofer. Ergänzt wird das Trainerteam durch die Brüder Daniel und Julian Deuschle, die von der SGEH kommen und Reinhofer als spielende Co-Trainer unterstützen.

Neben der Ersten wird in der kommenden Spielzeit auch eine zweite Mannschaft an den Start gehen. Verantwortlich hierfür wird Michael König sein. Unterstützung erhält König von Claus Eberle, denn den Verantwortlichen ist es gelungen den ehemaligen Trainer des TSV Owen vom neuen Konzept zu überzeugen. In der Hinrunde der neuen Saison werden die Heimspiele der SGM in Owen ausgetragen, die Rückrundenspiele bestreiten beide Mannschaften dann auf dem Unterlenninger Bühl.

Perspektivisch sollen spätestens zur Saison 22/23 auch Jugendmannschaften das Vereinsportfolio erweitern und unter dem Namen SGM Owen/Unterlenningen an den Start gehen. Allerdings ist es das Ziel, dass auch schon zur neuen Spielrunde Mannschaften mit Kindern aus beiden Vereinen am Spielbetrieb teilnehmen sollen. pm

Fußball

In drei Minuten alles klar

Fußball, WFV-Pokal, 1. Runde: Im ersten Pflichtspiel nach neun Monaten schlägt der FC Frickenhausen den Klassenkameraden SV Neresheim mit 2:1 und erwartet nun am Mittwoch den SV Waldhausen.

Fußball-Landesligist FC Frickenhausen ist der Re-Start in den Wettkampfmodus geglückt. Nach einem Dreivierteljahr…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit