Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der Tabellenzweite TSV Oberensingen erwartet am Sonntag Spitzenreiter Türkspor Neu-Ulm
Erst Köngen, jetzt Türkspor Neu-Ulm und nächsten Freitag Frickenhausen – bei der TSV Oberensingen jagt an den ersten Spieltagen des Jahres 2020 ein Höhepunkt den anderen. Klar, dass nach dem 3:2-Auftaktsieg in der Fuchsgrube nun alle dem Schlager am Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenführer entgegenfiebern. Zweiter gegen Erster – es ist das ultimative Gipfeltreffen. Bei einem Sieg wäre die TSVO selbst Spitzenreiter.
Schrecksekunde für die TSVO: Oliver Scherb wird von Ferdi Er, Köngens Baran Ates und TSVO-Spielleiter Zaim Emerllahu vom Feld geführt. Der Oberensinger Abwehrspieler wird gegen Spitzenreiter Türkspor Neu-Ulm aber möglicherweise doch dabei sein. Foto: Jürgen Holzwarth
Der FC Frickenhausen ist auch erfolgreich in die zweite Saisonphase gestartet, hat nach seinem Husarenritt und dem Sturz des Tabellenführers TSV Neu-Ulm am Sonntag den schweren Gang zum ebenfalls aufstiegsambitionierten SV Ebersbach vor sich. Der TSV Köngen muss bei seinem Gastspiel beim Mitaufsteiger SV Neresheim endlich den Hebel umlegen und dreifach punkten.
Landesligist FC Frickenhausen hat die Frage, mit welchem Trainergespann er in die Saison 21/22 gehen wird, kurz nach dem Abbruch der Saison vollends geklärt. Der bisherige Spielertrainer Stephan Rothweiler bleibt Cheftrainer, unterstützt wird er in Zukunft von Fabian Ness. Der neue…