Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der TSV Köngen gastiert heute Abend beim FC Heiningen
Droht dem TSV Köngen doch noch ein Drahtseilakt im Abstiegskampf? Erstmals in dieser Saison haben die Jungs von Trainer Mario Sinko drei Niederlagen in Folge kassiert, ausgerechnet jetzt müssen die Kicker aus der Fuchsgrube heute Abend im vom Samstag vorgezogenen Spiel zum Tabellenzweiten FC Heiningen (Anpfiff um 19.30 Uhr). Gibt’s die nächste Pleite?
Max Pradler (links) im Laufduell mit dem Weilheimer Martin Kirschmann. Der TSV Köngen ist schon heute Abend beim Tabellenzweiten FC Heiningen wieder gefordert. Foto: Holzwarth
Die nächste Pleite ist nicht auszuschließen, denn der FCH hat beim jüngsten 4:4 in Ebersbach in letzter Minute zwei Zähler liegen lassen und jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung vor den nachdrängenden Weilheimern. Die haben ja am Freitag die Hürde in Köngen souverän mit 3:0 genommen. „Ich habe keine Angst vor Heiningen und auch nicht davor, dass wir doch noch hinten reinrutschen könnten“, versprüht Mario Sinko Optimismus. „Ich bin überzeugt, dass wir noch zwei, drei Spiele gewinnen werden, die Frage ist bloß, wann der Knoten platzt.“ Im Moment zehren die Grün-Weißen noch vom gelungenen Start ins Punktspieljahr 2017.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…